Zur Navigation | Zum Inhalt
News


Aktuell: Freie Termine für geförderte Tage zur Suchtprävention

grenzgangrauschbrille_dsc00102-sDer GrenzGang-Tag zur Suchtprävention eignet sich für 14- bis 19-jährige. Bei diesem erlebnispädagogischen Projekttag geht es um Selbstvertrauen und um einen kompetenten Umgang mit Risikosituationen und Gruppendruck. Für Schulen in Wien wird eine begrenzte Anzahl von Terminen vom Institut für Suchtprävention der Sucht- und Drogenkoordination Wien gefördert.
Geförderter Preis: 19,50 Euro pro SchülerIn
Folgende geförderte Termine im Frühjahr 2019 sind noch frei: Donnerstag, 2. Mai 2019, Mittwoch, 8. Mai 2019, Donnerstag, 9. Mai 2019, Freitag, 10. Mai 2019, Donnerstag, 16. Mai 2019, Freitag, 17. Mai 2019, Mittwoch, 29. Mai 2019, Freitag, 31. Mai 2019

 
Felicidades! Wir gratulieren der Gewinnerin der Reise nach Barcelona

verlosung-gewinnspiel_img_20181120_134544_auskl_querEin Wochenende für 2 Personen in Barcelona - das war der Gewinn bei unserem Gewinnspiel auf der Interpädagogica in Graz vorletzte Woche. Jetzt wissen wir wer das große Los aus unserer Glücksbox gezogen hat: Christina Kubicek von der NMS Horn in Niederösterreich. Sie freut sich schon sehr darauf und wir gratulieren herzlich!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die am Gewinnspiel teilgenommen haben und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei der nächsten Interpädagogica in Wien im November 2019!

 
FREIRAUM Sprachreisen: Die Alternative zum Auslandsaufenthalt

nsn5-030_10x15_fotogernotmuhrDer Sprachkurs mit Native Speakers im eigenen Land ist eine Alternative zum Auslandsaufenthalt und spart hohe Reisekosten. Hier finden Sie Preisbeispiele für unsere Angebote:

Sprachen lernen und Städtereise Wien:
A&O Hostel Wien Hauptbahnhof, ab 36 TN, im Jänner und Februar 2019: € 408,- pro SchülerIn

Sprachen lernen und Städtereise Salzburg:
JUFA Salzburg City: ab 36 TN, Jänner – Juli 2019: € 469,- pro SchülerIn

 
Im Interview: Nikolaus Chisté über das Lernen von Sprachen

niko_interp__d_20181117_103953_neuMag. Nikolaus Chisté leitet bei FREIRAUM den Bereich Kundenbetreuung und ist erster Ansprechpartner für LehrerInnen. Er kennt fast alle Schulen Österreichs, die er gerne persönlich besucht. In seiner eigenen Geschichte spielt das Lernen von vielen verschiedenen Sprachen eine ziemlich große Rolle.

Welche Sprachen sprichst du?

Ich spreche Englisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, ein bisschen Kroatisch und natürlich Deutsch. Das ist meine Muttersprache. Aber da mein Vater mit der ganzen Familie als Auslandslehrer an die österreichische Schule nach Guatemala

 
Möchtest du bei FREIRAUM mitarbeiten? Wir suchen Young City Experts!

wien_cityexperts-___doris_fazekas-181_kl

Hast du Lust bei FREIRAUM zu arbeiten? Wir sind Österreichs größter Schulreiseveranstalter für betreute Klassenfahrten und suchen derzeit neue BetreuerInnen für unsere Städtereisen! Als Young City Expert begleitest du Schulklassen (14 – 19 Jahre) und ihre LehrerInnen drei bis fünf Tage bei der Entdeckung österreichischer und europäischer Städte: Wien, Graz, Salzburg, Innsbruck sowie München, Hamburg, Berlin und Venedig. Du besprichst den zeitlichen Ablauf mit der LehrerIn, buchst die ausgewählten Programme, leitest Rätselrallyes und Gruppenspiele an und begleitest die Klasse bei Sightseeing-Touren durch die Stadt. Unsere Programme

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 38