Zur Navigation | Zum Inhalt


ERLEBNISHOF KRäUTER MANDL
Erlebnishof Kräuter Mandl in Sarleinsbach im Mühlviertel, OÖ
Rustikal und doch zeitgemäß und flexibel


Bilder

krm_a_kinder.jpg
krm_b_aussenansicht.jpg
krm_c_zimmer.jpg
krm_d_seminarraum.jpg
krm_e_speisesaal.jpg
krm_f_salettel.jpg
krm_g_sportplatz.jpg

Zum Haus

Der Erlebnishof Kräutermandl ist ein sehr engagiert geführter Familienbetrieb. Beim Essen punktet die Küche mit frischen Kräutern aus dem eigenen Garten und verwendet bevorzugt Lebensmittel aus der Region, viele davon aus biologischer Landwirtschaft.

Lage: Mühlviertel, am ruhigen Ortsrand von Sarleinsbach, typische Hügellandschaft.

Kapazität: 70 Betten. Für SchülerInnen: 3- bis 6-Bett-Zimmer mit Dusche/WC. Für LehrerInnen: Einzel- oder 2-Bett-Zimmer mit Dusche/WC.

Ausstattung: Sehr großer Aufenthaltsraum im Erdgeschoß, zwei weitere im Untergeschoß und im „Musikpavillon“, abgetrennter Speisebereich im Gasthof, Tischtennistisch.

Verpflegung: Reichhaltiges Büfett-Frühstück mit Bio-Milchprodukten, zweigängiges Mittagessen und eingängiges Abendessen.

Zur Umgebung

Umgebung: Großer Freibereich mit Abenteuerspielplatz und Fußballfläche, Beachvolleyballplatz und Lagerfeuerstelle. Ein Wald ist ganz in der Nähe.

Termine

Wieviele Plätze benötigen Sie?

SchülerInnen LehrerInnen

Anreise

Anreise per Bus:

Ab Wien 235 km
A1 und Westautobahn bzw. A7 bis Linz, dort die Ausfahrt Hafenstraße Richtung Rohrbach, B127 bis nach Altenfelden, von dort links abbiegen über Haselbach und Hühnergschrei nach Sarleinsbach. Im Ort Richtung Hauptschule. Der Erlebnishof Kräuter Mandl ist gut ausgeschildert.

Ab Linz
Richtung Rohrbach auf die B127 bis nach Altenfelden, von dort links abbiegen über Haselbach und Hühnergschrei nach Sarleinsbach. Im Ort Richtung Hauptschule. Der Erlebnishof Kräuter Mandl ist gut ausgeschildert.

Anreise per Bahn:

Ab Wien Westbahnhof bis nach Linz Hbf., von dort mit dem Postbus bis nach Sarleinsbach. ÖBB Postbus: 93000-3181
Rechtzeitig reservieren!

Karte