Zur Navigation | Zum Inhalt
Das ist neu bei Freiraum!


A&O HOSTEL HAMBURG HAUPTBAHNHOF
a&o Hostel Hamburg Hauptbahnhof, Stadteil St. Georg
Super Haus, wirklich.

Bilder

ahh_aao_hamburg_hbf_dz_3_klein.jpg
ahh_bmehrbettzimmer_klein.jpg
ahh_cao_hamburg_hbf_family_room_7_klein.jpg
ahh_dao_hamburg_hbf_bad_klein.jpg
ahh_eao_hamburg_hbf_fruehstueck_21_klein.jpg
ahh_fao_hamburg_hbf_fruehstueck_11_klein.jpg
ahh_gao_hamburg_hbf_hotelbar_3_kein.jpg
ahh_h_billard.jpg
ahh_iaussen.jpg

Zum Haus

Das a&o Hostel am Hauptbahnhof ist ein Kontorhaus in typisch hanseatischem Baustil mit Backsteinfassade. Früher diente es als Lagerhaus für internationale Waren, nun beherbergt es Menschen aus aller Welt. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind von hier aus schnell zu erreichen.

Lage: Ca. 1 km südlich des Hamburger Hauptbahnhofs am Beginn des St. Georgs-Viertels.

Kapazität: ca. 900 Betten in 278 Zimmern. Für SchülerInnen: 4- bis 6-Bett-Zimmermit Dusche/WC. Für LehrerInnen: Einzel- bzw. Doppelzimmer mit Dusche/WC.

Ausstattung: Kürzlich renovierte und mit neuen Betten bzw. Stockbetten ausgestattete Mehrbett- und LehrerInnenzimmer. Moderne und große Lobby und Frühstücksraum. Billard- und Tischfußballtisch. WLAN.

Verpflegung: Reichhaltiges Büfett-Frühstück, Halbpension mit zweigängigem Abendessen und Vorspeisensalat.

Zur Umgebung

Das St. Georgs-Viertel ist ein buntes, schräges Eck von Hamburg, das bis zur Außenalster reicht. Hier gibt es viele kleine Lokale und Geschäfte. Geht man Richtung Zentrum, beginnen nach ca. 500 Metern die ersten Einkaufsmöglichkeiten und Fußgängerzonen. Zur nächsten U-Bahn Station Steinstraße sind es ca. 400 Meter. Von dort gelangt man mit der U1 schnell ins Zentrum zum S- und U-Bahnknoten Jungfernstieg direkt an der Binnenalster.

Termine

Wieviele Plätze benötigen Sie?

SchülerInnen LehrerInnen

Anreise

Anreise vor Ort: Vom Hauptbahnhof, U-Bahnstation Hauptbahnhof Süd, mit der U1 eine Station bis Steinstraße. Von dort sind es noch ca. 400 Meter bis zum a&o Hostel.

Anreise:
Wir beraten sie gerne über die günstigsten An- und Abreisemöglichkeiten.
Anfragen richten sie bitte direkt an unser Büro:
Tel.: 01 604 21 96
E-mail: office@dieprojektwoche.at

Karte

FREIRAUM-Standards

Ausstattung:

Verpflegung:

Hausleitung & Personal:

Atmosphäre: